Gasthof zum Bewirtschaften oder als Immobilienprojekt

Zu verkaufen 320.000€

Beschreibung

Bei der hier angebotenen Liegenschaft handelt es sich um ein Gewerbeobjekt mit Charme, ein alteingesessener Gasthof am Fuße des Schlossbergs und in Gehweite zum Ortszentrum der Mittelalterstadt Hainburg gelegen. Umgeben von historischem Ambiente liegt ein Gebäudeteil direkt angrenzend an der Stadtmauer in Blickrichtung Schlossberg. Der Gasthof wurde 1908 erbaut und 1983 um einen Zubau mit Doppelgarage erweitert.

Die Grundstücksgröße beträgt 462 m², davon sind 300 m² verbaut.

Die Eckliegenschaft wird optisch durch eine Mauer getrennt hinter der es sich lohnt einen idyllischen Gastgarten im 162 m² großen Innenhofbereich anzulegen. Das Baujahr der Immobilie ist 1920, die Energieausweiswerte sind HWB-185,66 bzw. fGee-1,51.

Der Betrieb wird wegen Pensionierung des Eigentümers in Gute Hände abgegeben und wäre einerseits als Gewerbe- als auch als Investorenprojekt interessant. Im Ist- Zustand stehen ein Kunden- bzw. Gastbereich mit einer Gaststube mit Rustikal- Einrichtung zur Verfügung, hinzu kommen ein Speisesaal- derzeit unmöbliert mit Platz für etwa 50 Personen, weiters eine Küche mit Inventar sowie Toiletten- und Lagerräume. Das Gebäude ist voll unterkellert.

Die Doppelgarage wurde im Zuge des Erweiterungs- Umbaus 1983 errichtet.

Eigenschaften der Immobilie
  • Geschäftslokal
  • Grundstücksfläche: 462 m²